Veritabler Schock

Talentshow-Stunt mit brennendem Pfeil geht schief

Medien
06.08.2016 09:48

Es war ein veritabler Schock für einen Kandidaten, vier Jurymitglieder und eine Menge Fernsehzuschauer: Bei der US-Talentshow "America's Got Talent" ist ein Auftritt mit einer feurigen Armbrust ganz schön daneben gegangen.

Stuntman Ryan Stock und seine Verlobte und Bühnenpartnerin AmberLynn Walker sind ein eingespieltes Team. Als Aufwärmübung beim live übertragenen Viertelfinale von "America's Got Talent" am Dienstag schluckte Stock ein Schwert, dann einen Pfeil und schließlich einen Lampenfuß mit Zielscheibe.

Als Höhepunkt des gemeinsamen Auftritts sollte die Angebeteten darauf einen Schuss abgeben: mit einem in Flammen stehenden Pfeil, abgefeuert aus einer Armbrust. Walker wirkte trotz Laserpointer nervös an der Waffe - warum, wurde ein paar Sekunden später klar: Sie verfehlte das Ziel und erwischte ihren Verlobten stattdessen am Kragen.

Was im Video nicht mehr zu sehen ist: Nicht nur die Jurymitglieder waren geschockt, wie das Bild vom Twitter-Account der Sendung noch einmal deutlich macht. Auch der Moderator fragte lieber zweimal nach, ob Stock auch nichts passiert sei und er nicht Feuer gefangen habe. Zur Sicherheit wurde der Stuntman hinter den Kulissen von der Rettung begutachtet, die ebenfalls feststellte, dass er mit leichten Verbrennungen und Schrammen davongekommen ist.

Stock hat den Vorfall als "unglückliches mechanisches Versagen" bezeichnet. Er erklärte außerdem, seine Verlobte habe den Stunt gar nicht machen wollen, er habe sie dazu überredet.

Er habe viel Glück gehabt, dass er den Zwischenfall unbeschadet überstanden habe, so Stock. Er ist wohl nicht der Einzige, der sich davon erst einmal erholen muss. Auch Jurymitglied Heidi Klum ließ verlauten: "Oh mein Gott. Ich bin froh, dass es ihm gutgeht! Das war furchteinflößend!"

Sympathiepunkte gab's vom Publikum übrigens nicht für den Auftritt: Die beiden Pechvögel sind nach ihrem feurigen Verhau aus "America's Got Talent" ausgeschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele