Mit Messer in Hand

Asylant bedroht Polizist: “Bringe Dich um!”

Burgenland
01.08.2016 09:59

Sie gaben vor, Schutz zu suchen, doch traten die Gastfreundschaft der Burgenländer mit Füßen: zwei Asylwerber aus Pakistan und dem Iran. Nachdem die betrunkenen Männer in ihrer Unterkunft in Steinbrunn in Streit geraten waren, musste die Polizei anrücken. Die eingreifenden Beamten wurden mit Schimpftiraden und einem Messer "empfangen".

Weil er der Meinung war, dass sein christlicher Mitbewohner aus dem Iran andere Muslime zum Christentum bekehren wollte, drehte ein Asylwerber aus Pakistan in der gemeinsamen Unterkunft in Steinbrunn durch.

Obwohl der Islam Alkoholgenuss verbietet, war der Pakistani (23) betrunken, als er wütend auf den - ebenfalls alkoholisierten - Iraner (54) losging. Zwischen den beiden Männern kam es zu einer wilden Rauferei. Scheiben zerbrachen, Möbel flogen durch die Luft. Die Polizei musste mit zwei Streifenwagen anrücken.

"Als wir eintrafen, war alles voller Blut. Einer der Täter stand mit einer Glasscherbe in der Hand da, der andere mit einem Steakmesser", schilderten die Beamten die gefährliche Situation. "Wir forderten die Angeklagten auf, die Waffen fallen zu lassen, was sie ignorierten." Stattdessen beschimpften die Männer die Polizisten und bespuckten sie. Einer rief: "Wir bringen euch um!" Die Ordnungshüter nahmen die beiden Kontrahenten schließlich fest - doch die Staatsanwaltschaft begnügte sich mit einer Anzeige auf freiem Fuß.

Zu ihrem Prozess waren die Flüchtlinge dann freilich nicht erschienen. Richter Wolfgang Rauter verhandelte in Abwesenheit. Das nicht rechtskräftige Urteil: je acht Monate auf Bewährung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele