Ungebremst

Lkw stürzte von Autobahn und ging in Flammen auf

Kärnten
31.07.2016 19:38

Ungebremst ist ein slowenischer Sattelzug Samstagabend von der Tauernautobahn bei Spittal abgekommen, er durchschlug die Lärmschutzwand und ging sofort in Flammen auf! Schwerst verletzt konnte sich der Lenker (43) noch aus der Fahrerkabine retten. Die Bergungsarbeiten dauerten bis Sonntagvormittag an.

Die Löscharbeiten gestalteten sich laut Kommandant Hannes Trojer von der Feuerwehr Spittal schwierig: "Die Rauchentwicklung war extrem, außerdem hatte der Lkw Arzneimittel und Nahrungsergänzungsprodukte geladen und immer wieder gerieten die umliegenden Bäume in Brand, in denen der Laster hängen geblieben war." Der Slowene wurde ins Spital transportiert.

Gegen ein Uhr früh begannen dann unter der Aufsicht des Landeschemikers die Aufräumarbeiten. Die Ladung musste mittels Kran umgeladen und dabei ständig gelöscht werden, während der Reiseverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde.

Das Fahrzeugwrack wurde nach der Bergung über Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele