Major in Klagenfurt:

Youngsters schaffen es durch die Qualifikation

Kärnten
27.07.2016 18:09

Großer Jubel bei den jungen Österreichern Martin Ermacora und Moritz Pristauz-Telsnigg - das Duo schaffte es durch die Qualifikation beim Beachvolleyball-Major in Klagenfurt, steht im Hauptbewerb. Für Lorenz Petutschnig mit Daniel Müllner sowie Florian Schnetzer mit Peter Eglseer kam leider das Aus.

Nachdem sie zuerst im internen Österreicher-Duell gegen Florian Schnetzer und Peter Eglseer knapp mit 18:16 im dritten Satz gewonnen hatten, drehten der Tiroler Martin Ermacora und der Steirer Moritz Pristauz-Telsnigg in der 2. Qualifikations-Runde voll auf. Gegen die starken Polen Kosiak und Rudol holten sie einen klaren 2:0-Erfolg - den zweiten Satz dominierten sie mit 21:13 sogar. Nun darf das Duo gegen die besten Spieler der Welt im Main Draw aufschlagen. "Ein Kindheitstraum geht damit in Erfüllung, ich bin überglücklich", strahlte Pristauz.

Weniger Glück hatte das durch die Verletzung von Tobias Winter kurzfristig zusammen gespannte Duo Lorenz Petutschnig und Daniel Müllner - nach einem tollen 2:0 in Runde eins gegen Bergerud und Solhaug (Nor), kam dann gegen die amerikanischen Crabb-Brüder das Aus. Somit stehen ab Donnerstag vier Heim-Teams im Hauptbewerb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele