3 Pkw beschädigt

Polizei jagt Audi-Hasser

Kärnten
27.07.2016 17:07

Ein Unbekannter hat es in St. Veit scheinbar auf Premiumfahrzeuge mit den vier Ringen abgesehen, denn nachdem ein Audi S5 und ein A4 schwer beschädigt wurden, erwischte es in der Nacht auf Mittwoch auch noch einen A1. Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte ein Täter die Beifahrerseite, Motorhaube und Stoßstange.

Eine 23-Jährige traute ihren Augen nicht, als sie Mittwochfrüh ihren Audi A1 starten wollte. "Ein Unbekannter hat fast das ganze Auto zerkratzt", heißt es bei der Polizei. Auch die beiden Nummerntafeln waren vom Premiumfahrzeug abmontiert worden.

Ein Ermittler: "Am Wagen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro." Die Hintergründe sind noch unklar, dennoch werden auch mögliche Zusammenhänge zwischen diesem und zwei weiteren Fällen überprüft. Ende Mai hatten Unbekannte bereits zwei Audis in einem Carport schwerst beschädigt. Bei einem Fahrzeug handelte es sich sogar um einen Audi S5 samt Customumbau.

"Damals hatte der Täter die Lackierung komplett zerkratzt, beide Scheinwerfer mit einem Hammer eingeschlagen und die Motorhaube durchlöchert", schildert ein St. Veiter Polizist. Nicht ganz so schwer wurde der Audi A4 einer jungen St. Veiterin beschädigt, dennoch beträgt der Sachschaden in beiden Fällen mehr als 10.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele