"Star Wars"-Unfall

Harrison Ford: Nur knapp dem Tode entronnen

Adabei
27.07.2016 09:10

Der Unfall am Filmset zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" war doch schlimmer als der Öffentlichkeit bisher bekannt war. Harrison Ford wäre dabei fast gestorben.

Eine "Disney Film"-Firma hat nun zugegeben, an dem Vorfall Schuld zu haben. Der 71-Jährige war bei den Dreharbeiten vor zwei Jahren von einer hydraulischen Tür, die zum Millenium-Falken gehörte, fast erschlagen worden. In den Pinewood Studios wurde der Schauspieler zwischen dem Boden und der schweren Tür eingeklemmt. Wenn die Crew vor Ort nicht schnell genug gehandelt hätte, hätte Ford am 12. Juni 2014 wohl sein Leben verloren.

Vor Gericht sagte Staatsanwalt Andrew Marshall nun aus, dass der Star gemeinsam mit einem anderen Akteur durch die Tür gegangen sei und dabei einen Knopf gedrückt habe. Danach lief er wieder zurück, dachte dabei, dass dieser Knopf nur eine Attrappe war - doch die Tür schloss wirklich, und Ford landete auf dem Boden und wurde von der schließenden Tür im Hüftbereich getroffen und niedergedrückt. "Das hätte jemanden umbringen können", so Marshall. "Dass das nicht passiert ist, liegt daran, dass ein Sicherheitsstopp aktiviert wurde."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele