Neue Serie

Auf der Flucht: X-Men kommen ins Fernsehen

Medien
17.07.2016 08:00

Superhelden sind so beliebt wie nie, ob im Kino oder im Fernsehen. Nun reiht sich eine weitere Umsetzung ein: Seit Neuestem wird an einer "X-Men"-Serie gearbeitet. Darin muss eine Familie wegen der außergewöhnlichen Kräfte ihres Kindes in den Untergrund flüchten.

(Bild: kmm)

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, wird die Serie beim US-Sender Fox laufen. Sie beruht auf der umfangreichen Marvel-Comicreihe rund um Mutanten, die mitten unter den herkömmlichen Menschen leben. Im Mittelpunkt der Serie steht ein Ehepaar, das solche außergewöhnlichen Kräfte bei seinem Kind feststellt und daraufhin vor einer feindlich gesinnten Regierung flüchten muss. Die Familie erhält beim Kampf ums Überleben Hilfe von einem Untergrundnetzwerk von Mutanten.

Die "X-Men"-Serie ist eine Co-Produktion von Fox und Marvel, als Autor ist Matt Nix ("Burn Notice") an Bord. Als Produzenten unterstützen Veteranen wie Bryan Singer, der bei den meisten "X-Men"-Verfilmungen Regie führte. Fox hat bereits Erfahrung mit Comic-Umsetzungen fürs Fernsehen, derzeit sind DCs "Gotham" und "Lucifer" (übrigens auch hierzulande) zu sehen.

Ein anderer Sender setzt derweil ebenfalls auf die X-Men: Marvel arbeitet mit FX an "Legion". Die Serie dreht sich um David Haller, der glaubt, an Schizophrenie zu leiden - bis er bemerkt, dass es sich stattdessen um Superkräfte handeln könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele