Beachvolleyball:

Klagenfurt gibt’s jetzt auch am Meer

Kärnten
02.07.2016 13:53

Beachvolleyball-Event in Kroatien setzt voll auf das Know-how aus Kärnten! Und österreichische Fans feiern ihre Beach-Helden jetzt zweimal pro Jahr.

Schließt man beim Major in Porec die Augen - Beachvolleyball- Fans, die sonst in Klagenfurt sind, könnten meinen, es sei das Event in der Ostbucht des Wörthersees. Die Sprecher Tom Bläumauer und Flo Rudig machen tolle Stimmung, es laufen die bekannten Hits wie "Mein Block" und die Österreicher werden in der 4500 Fans fassenden Arena euphorisch angefeuert. Das Know- how vom Turnier in Klagenfurt greift auch an den Standorten Porec, Hamburg und Gstaad.

Schon bei der Autobahnabfahrt nach Porec weisen Straßenschilder auf den Major hin - sehr zur Freude der etwa 380 Autofahrer aus Österreich. So vielen Fahrzeugen hat "Mr. Beach" Hannes Jagerhofer eine Tankfüllung spendiert. Die Fan- Botschafter sollen den Kroaten das Beach- Feeling näherbringen. "Die Stimmung ist der Hammer, fast wie bei uns!", schwärmt Beach- Fan Tanja Rosamilia aus Klagenfurt.

Auch Jagerhofer ist vom Standort in Kroatien begeistert. Ein kleines Highlight für Fans und Athleten ist ein Sidecourt direkt in einer Bucht am Strand. "Es ist ein kleines Paradies. Die Kroaten stehen total auf das Turnier - die Spieler fühlen sich pudelwohl."

Das bestätigt Österreichs Beach- Ass Clemens Doppler: "Unsere Fans sind unglaublich - manchmal weiß ich nicht, ob ich in Porec oder in Klagenfurt spiele." Das sieht auch sein Kärntner Kollege Xandi Huber so: "Es ist genial, dass wir die besten Fans der Welt zweimal im Jahr erleben dürfen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele