Coup in Millstatt:

Justiz ließ Einbrecher laufen

Kärnten
12.06.2016 18:29

Täglich werden Einbrüche verübt und angezeigt, doch meistens ist es schon zu spät und die Täter sind über alle Berge! Dieses Mal war die Polizei schneller: Nach einem Coup in einem Lokal in Millstatt konnten Beamte einen in Deutschland gesuchten Moldawier (27) festnehmen. Doch die Justiz ließ ihn dann wieder laufen…

Gegen 2 Uhr früh war der 27-Jährige in der Nacht auf Sonntag in das Restaurant eingestiegen, indem er eine Terrassentüre aufgebrochen hat. "Im Gastraum erbeutete der Täter Zigaretten sowie Süßigkeiten", schildert ein Ermittler. Dabei löste der Moldawier den Einbruchsalarm aus.

"Als meine Kollegen eintrafen, flüchtete der Täter." Kurz darauf stellte eine Spittaler Polizeistreife den Einbrecher in einem Waldstück. "Der Mann saß in einem Auto mit deutschem Kennzeichen, in dem wir einen Rucksack samt der Beute fanden", so der Ermittler. Schnell fanden die Beamten heraus, dass es gegen den 27-Jährigen einen Haftbefehl in Deutschland gibt.

Weil es aber kein internationaler Haftbefehl ist, wurde der Moldawier aber wieder freigelassen, auf freiem Fuß angezeigt. Er freut sich wahrscheinlich über Europas Strafbehörden…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele