Vorfall in Kärnten

Asylwerber (14) attackiert Betreuerin mit Messer

Österreich
10.06.2016 21:21

Nachdem am Freitagnachmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in Feistritz an der Drau in Kärnten ein Streit eskaliert war, ist ein 14-jähriger Afghane mit einem Tafelmesser auf eine Betreuerin (52) losgegangen. "Die Frau konnte den Messerstich gerade noch abwehren, erlitt jedoch Schnittverletzungen an der Hand", so ein Polizist. Der Asylwerber wurde vorläufig festgenommen.

Der junge Afghane hatte sich mit der Betreuerin ums Mittagessen gestritten, als die Situation plötzlich eskalierte. Der 14-Jährige ging dabei mit einem Tafelmesser auf die Frau los. Diese konnte den Angriff gerade noch abwehren, wurde dabei aber leicht verletzt. Die Frau zeigte den Vorfall an, ließ die Verletzungen aber nicht ärztlich behandeln.

Der Afghane wurde vorübergehend festgenommen. Anschließend wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot gegen ihn ausgesprochen und er wurde wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung angezeigt. Der Samariterbund transportierte ihn schließlich in das Kriseninterventionszentrum für Kinder und Jugendliche nach Klagenfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele