Neue TV-Serie

Gene Roddenberrys Sohn wird “Star Trek”-Produzent

Medien
07.03.2016 11:34

"Star Trek", hierzulande im Fernsehen als "Raumschiff Enterprise" bekannt, bleibt in Familienhand: Gene Roddenberrys Sohn Rod ist als Produzent einer neuen Serienumsetzung an Bord. Diese soll Anfang 2017 beim Streamingdienst des US-TV-Senders CBS Premiere feiern.

Rod Roddenberry ist damit Teil eines fünfköpfigen Produzententeams rund um das neue "Raumschiff Enterprise", wie CBS mitteilte. Mit dabei ist auch Bryan Fuller, der schon als Produzent und Drehbuchautor für "Deep Space Nine" und "Raumschiff Voyager" zum Einsatz kam und derzeit mit "Hannibal" TV-Erfolg feiert.

Rod Roddenberry und die Firma Roddenberry Entertainment würden "sicherstellen, dass sich das Vermächtnis seines Vaters von Hoffnung für die Zukunft und unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen durch unsere Geschichten zieht, wie es Gene Roddenberry beabsichtigt hatte", so Fuller.

Der Sohn des Schöpfers von Serien wie "Raumschiff Enterprise", "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" und "Andromeda" hatte bereits die Fanserie "Star Trek: New Voyages" unterstützt, die seit 2004 in unregelmäßigen Abständen gedreht wird.

Er habe Demut vor dem Vermächtnis seines Vaters und den "Legionen an Fans, die dessen Wächter sind", erklärt Rod Roddenberry. Doch es sei eine "echte Ehre", am neuen "Raumschiff Enterprise" mitzuarbeiten, um es "in eine neue Ära und auf eine zeitgemäße Plattform zu bringen".

Details zur Neuumsetzung sind bisher spärlich. Fest steht nur, dass die Serie exklusiv für den Streamingdienst CBS All Access entwickelt wird, nichts mit den "Star Trek"-Neuauflagen im Kino zu tun hat und vollkommen neue Charaktere einführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele