Brandmelder:

Aufregung wegen falscher Kontrolleure

Kärnten
20.01.2016 17:05

Auf sozialen Plattformen wie Facebook und auch auf WhatsApp kursieren seit Tagen immer mehr Meldungen, wonach falsche Brandmelder-Kontrolleure in Kärnten unterwegs sein sollen. Die Kriminellen verschaffen sich Zugang in Wohnungen, um Geld zu stehlen. Bei der Polizei ist aber noch kein Fall bekannt.

Nach einem Fall in Bremen (D) kursiert auch bei uns die Warnung: Unbekannte sollen sich als Feuerwehrmänner ausgeben und sich unter dem Vorwand, Rauchmelder inspizieren zu müssen, Zutritt in Wohnungen verschaffen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, schnappen sie sich angeblich Geld oder Wertsachen und machen sich aus dem Staub.

"In Kärnten gibt es derzeit noch keine konkreten Anzeigen. Sollte es aber zu solchen Vorfällen kommen, ist es am besten, gleich uns zu informieren", heißt es seitens der Polizei.

Auch der Kärntner Landesfeuerwehrverband reagiert auf die falschen Feuerwehrmänner und weist ausdrücklich darauf hin, dass die Feuerwehr keinesfalls Kontrollen der Heimrauchmelder vornimmt und auch keine derartigen Kontrollen in Auftrag gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele