So, 19. Mai 2019
15.01.2016 10:45

Undichte "Gullys" sorgen in Eberndorf für Gestank!

Da Eberndorfer Polizisten zahlreiche Anrufe wegen Geruchsbelästigung entgegennehmen mussten, entschlossen sich die Ermittler kurzerhand, selbst dem Mief auf den Grund zu gehen. Als Ursache stellte sich nichts anderes als undichte Kanaldeckel heraus, die nun demnächst wieder abgedichtet werden sollen…

Polizisten sind für Bürger wohl Anlaufstelle für jegliche Art von Beschwerden; auch wenn sie weit außerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches liegen. So mussten Beamte der Polizeiinspektion Eberndorf in den vergangenen Tagen zahlreiche Anrufe bezüglich Geruchsbelästigung aus dem Raum Pribelsdorf aufnehmen.

Verständlicherweise hatten dann auch die Polizisten bald die Nase voll und entschlossen sich, selbst der Ursache auf den Grund zu gehen. "Nach Rücksprache mit dem Abwasserverband war schnell klar, dass undichte Kanaldeckel der Dobrowa-Druckleitung der Geruchsauslöser waren", sagt ein Beamter. Auch Richard Roithner vom Abwasserverband Völkermarkt - Jaunfeld beruhigt: "Aufgrund von Sulfatbildung im Fäkalienkanal korrodierten sechs Betonringe, die jedoch demnächst ausgetauscht werden. Die neuen Ringe sind mit Bio-Kohle-Filtern versehen, die eine Geruchshemmung gewährleisten."

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sieg gegen Italien
Rekordchampion Niederlande ist U17-Europameister
Fußball International
2:0 gegen WAC
Wiener Austria gewinnt Duell um Europa
Fußball National
2:2 bei Eibar
Zwei Tore bringen Messi Goldenem Schuh noch näher
Fußball International
Durchmarsch
Von 3. Liga in die Bundesliga: Paderborn jubelt
Fußball International
Trotz Kritik
Fastenbrechen: Özil speist mit Präsident Erdogan
Fußball International
„Wir halten den Kurs“
Kickl spricht von Erpressung und attackiert ÖVP
Österreich
Bitteres Saisonfinish
Kreuzbandriss! ÖFB-Legionär Stöger monatelang out
Fußball International
Auf Gleise geraten
Fußgänger (71) von Zug überrollt und getötet
Niederösterreich
„Führungsspieler“
St. Pölten verlängert mit Goalie Riegler bis 2022
Fußball National

Newsletter