1,5 Mrd. Dollar

Rekord-Jackpot in den USA ist endlich geknackt

Ausland
14.01.2016 07:44

Das US-Lotto-Fieber hat ein Ende: Der Mega-Jackpot der Powerball-Lotterie von unglaublichen 1,5 Milliarden US-Dollar ist am Mittwoch geknackt worden. Drei Spieler hatten die richtigen Zahlen auf ihrem Los, wie die Lotteriegesellschaft nach der Ziehung bekannt gab. Die Scheine mit den richtigen Zahlen (4, 8, 19, 27 und 34, Zusatzzahl 10) wurden demnach in Florida, Kalifornien und Tennessee verkauft.

Angesichts der sagenhaften Gewinnsumme von jeweils 528,8 Millionen Dollar dürften die drei Gewinner der bevorstehenden Steuerforderung gelassen entgegenblicken. Lose waren in 44 Bundesstaaten verkauft worden. Die Ziehung wurde online sowie USA-weit von Hunderten Fernsehsendern übertragen. in Anbetracht des Jackpots der Superlative war es zu einem wahren Ansturm auf Annahmestellen und Online-Tipps gekommen.

Auch der Geschäftsbesitzer Balbir Atwal aus Los Angeles hat Grund zum Jubeln: Er streicht eine Bonuszahlung von einer Million Dollar ein, weil er eines der drei Glückstickets verkauft hatte. Vor seinem 7-Eleven-Shop im Vorort Chino Hills kamen Anrainer zu einer spontanen Party zusammen. "Mit so einer Menge hätte ich nicht gerechnet, aber meine Kunden lieben mich und ich liebe sie", sagte er breit grinsend dem TV-Sender CNN.

Bei dem Spiel geht es um fünf aus 69 Zahlen plus Zusatzzahl ("Powerball-Zahl"). Laut dem Technik-Magazin "Wired" standen die Chancen auf den Lottogewinn bei 1 zu 292 Millionen. Die Aussichten, durch eine eigene Geschäftsidee zu Reichtum zu kommen oder heiliggesprochen zu werden, seien weitaus größer, kommentierte die Zeitung "USA Today".

Aus dem Video-Archiv: Ganz Österreich im Lotto-Fieber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele