Tat angekündigt

Einbrecher kehrte wieder zurück

Kärnten
11.11.2015 17:05
Ein dreister Einbrecher stieg Mittwochfrüh in ein Mehrparteienhaus in Velden ein: Um ins Haus zu gelangen, knackte er die Eingangstüre durch Nachsperren. Dabei weckte er einen Mieter, der die dunkle Gestalt zwar in die Flucht schlug, jedoch nicht die Polizei rief. Zwei Stunden später kehrte der Täter zurück…

"Ich komme wieder zurück", soll der etwa 170 Zentimeter große Unbekannte in gebrochenem Deutsch gesagt haben, als ihn ein Mieter gegen 1.15 Uhr im Treppenhaus des Mehrparteienhauses in Velden überraschte.

Die Polizei informierte der Mann vorerst jedoch nicht - im Gegenteil; er begab sich wieder in seine Wohnung. Keine zwei Stunden später wurde der Mieter jedoch neuerlich durch Geräusche aus dem Parterre-Bereich geweckt.

Auch dieses Mal wagte sich der Mann auf den Gang, um den Geräuschen auf den Grund zu gehen. "Dabei stellte er fest, dass die Eingangstüre des Hauses weit offen stand", schildert ein Polizist: "In weiterer Folge entdeckte der Mann auch, dass die Türe zum Büro der Hauseigentümerin aufgebrochen war."

Erst jetzt kam der Mieter zum Entschluss, doch die Polizei zu informieren. Ein Beamter: "Aus dem Büro wurden ein Computer, eine Sparkasse und zwei Brieftaschen gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro."

Ermittler raten in solchen Fällen eindringlich, umgehend immer die Polizei zu informieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele