Nachwuchsfotograf:

Michael Stabentheiner

Kärnten
21.09.2015 08:56
Er ist jung und hat es schon geschafft: Der Kärntner Top-Fotograf Michael Stabentheiner, 24, machte sein Hobby zum Beruf!

Mit seinem ersten selbstverdienten Geld kaufte sich Michael Stabentheiner eine Spiegelreflexkamera. "Das war vor vier oder fünf Jahren. Damals hat alles mit der Landschaftsfotografie angefangen", erzählt er.

Und heute? Heute sind es zwei Kameras und sechs Objektive. Und nicht mehr nur spektakuläre Landschaftsfotos: "Ich mache viel Tourismusfotografie, beispielsweise für Hotels, und arbeite auch auf Hochzeiten." Zu seinen Kunden zählen etwa die Region Villach und die Kärnten Werbung.

Seine Liebe zu spektakulären Nachtaufnahmen ist Michael aber geblieben. Besonders spannend: In seinem Zeitrafferfilm zeigt er die schönsten Orte Kärntens (unten). Und für 2016 ist ein weiterer Kurzfilm geplant – Fans dürfen also gespannt sein...

Wer mehr über den jungen Fotografen und seine Werke erfahren will, findet ihn auf Facebook und seiner Homepage. Außerdem hält der erfolgreiche Kärntner am 7. Oktober einen Vortrag an der FH in Villach zum Thema "Fotografie im Tourismus". Anmeldung und weitere Infos dazu auf der Homepage der FH Villach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele