Zahlreiche Besucher

Berauschendes Theaterfest zur Saisoneröffnung

Tirol
13.09.2015 23:32
Die Shows zogen viele Besucher an.Die theaterfreie Zeit hat ein Ende! Mit einem Fest im und um das Tiroler Landestheater in Innsbruck herum wurde am Sonntag die Saison 2015/16 eingeläutet. Zahlreiche Besucher waren dabei.

Zahlreiche Schaulustige genossen am Sonntag einen Tag Theater in all seinen Facetten. Auf sämtlichen Bühnen präsentierten die Darsteller musikalische, tänzerische und schauspielerische Kostproben.

Einstimmung auf erste Premieren

So wie zum Beispiel in der neuen Spielstätte, den Kammerspielen in der Messe. Bei einer Einführung unter dem Titel "Freiheit" ließen sich die Besucher unter anderem auf die ersten Premieren der Saison – Ludwig van Beethovens "Fidelio" und Federico García Lorcas "Bernada Albas Haus" – einstimmen. Auch die faszinierende Kostümshow rund um den Spielplan 2015/16 sowie der Kostümverkauf sorgten für pure Begeisterung.

Tolles Rahmenprogramm

Eine ganz besondere Attraktion war für das jüngste Publikum geboten. "Kasperl & Co." waren mit ihren bezaubernden Puppen am Landestheater zu Gast. Während beim Tanzworkshop jeder einzelne sein Talent zum Musicalstar überprüfen konnte, stellte Schauspieldirektor Thomas Krauß beim Regieworkshop sein Können unter Beweis. Formationen des Orchesters, Kinderschminken, eine Theatergeisterbahn und Speed-Dating mit Chefdirigent Francesco Angelico rundeten das Programm ab.

Gebührender Abschluss

Das imposante Gala-Konzert mit Ausschnitten aus Werken der Spielzeit 2015/16 im Großen Haus galt als Publikumsmagnet und ließ einen tollen, aufregenden Theatertag gebührend zu Ende gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele