Glück gehabt

Schwesterpaar als Lebensretter bei Wohnungsbrand

Kärnten
09.08.2015 22:18
Zu Lebensrettern wurden zwei Schwestern (17 und 19) bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Faak am See: Hanna und Sophia konnten in der Nacht auf Sonntag eine Mieterin retten, die beim Aufwärmen von Speisen eingeschlafen war und im Qualm beinahe erstickt wäre. Glimpflich davongekommen ist auch ein Deutscher (71), dessen Waldhaus in Velden niederbrannte.

Es ist wie im Albtraum: Der 71-jährige Deutsche war gegen ein Uhr Früh munter geworden, als er bemerkte, wie sich in seinem Waldhaus aus unbekannter Ursache Flammen ausbreiteten.

Der Mann versuchte, sie mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, musste jedoch bald aufgeben und sich in Sicherheit bringen. Auch die zu Hilfe gerufenen Feuerwehren konnten nichts mehr ausrichten. Das Haus wurde ein Raub der Flammen. Der Besitzer blieb zum Glück unverletzt.

Beim Speisenaufwärmeneingeschlafen
Glimpflich ausgegangen ist auch ein Brand in einem Mehrparteienhaus in Faak. Eine Mieterin (36) war gegen vier Uhr Früh eingeschlafen, während sie Speisen auf dem Herd wärmte. Kurze Zeit später ging der Rauchmelder los.

Ein Schüler (22) im Obergeschoss hörte den Alarm und alarmierte die Feuerwehr, während zwei Schwestern (17 und 19) sofort in die unversperrte Wohnung ins Erdgeschoss stürmten und die Frau aufweckten. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus der Pfanne.

Die geschockte Mieterin konnte das Feuer noch selbst löschen. Die couragierten Schwestern Hanna und Sophia mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele