¿Samurai¿-Mord

Nach ¿Blutrausch¿: Verdächtiger gefasst

Oberösterreich
20.04.2006 18:51
„Blutrausch“ - anders ist der Mord an Gabriele Kölblinger (26) in Eberstalzell nicht zu erklären. Denn schon der erste Hieb mit dem Samurai-Schwert dürfte tödlich gewesen sein. Dann folgten noch etwa 30 wütende Schläge. Der Verdächtige (25) wurde Donnerstag auf der Flucht an der Grenze in Frankreich gefasst.

Lange Haare, Kinnbart, schwarze Kleidung und Tätowierungen: Michael Götzinger (25) präsentierte sich gerne als Rocker. „Aber in Wahrheit war er ein Softie, hatte nie Probleme mit der Polizei und keine Kontakte mit der Szene“, charakterisiert ihn Sicherheitsdirektor Dr. Alois Lißl. Der Verdächtige und sein Opfer wären am Ostersonntag noch küssend auf einem Bankerl gesehen worden.

Abends ging Gabi Kölblinger aus, traf Michael. 30 Stunden später fand der Vater seine tote Tochter. Götzendorfer, für den die Unschuldsvermutung gilt, war drei Tage lang verschwunden, am Donnerstag war die internationale Fahndung erfolgreich: Der Maler wurde von französischen Zollorganen an der Grenze zu Frankreich gefasst. Er war offenbar auf dem Weg nach Holland, wollte dort bei einem Freund unterschlüpfen.

 

Repro: SID für OÖ

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele