Schwer zugänglich

Touristenflugzeug in Alaska abgestürzt: Neun Tote

Ausland
26.06.2015 07:47
Ein Kleinflugzeug mit neun Insassen ist am Donnerstag im US-Bundesstaat Alaska abgestürzt. Dabei kamen alle Menschen an Bord ums Leben, berichtete CNN in der Nacht auf Freitag. Die einmotorige Maschine vom Typ DHC-3 Otter war laut US-Luftfahrtbehörde bei einem Rundflug mit Touristen nahe Ketchikan im Südosten Alaskas gegen eine Felswand geprallt.

Das Wrack der Maschine sei erst nach mehrstündiger Suche an einem Berghang in der Nähe eines Sees entdeckt worden, berichtete CNN weiter. Rettungstrupps konnten zu der schwer zugänglichen Unglücksstelle vordringen, doch verhindere das schlechte Wetter in dem Fjordgebiet die Bergung der Opfer, so die Polizei.

Acht der Insassen waren Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs. Die Touristen hatten im Rahmen ihrer mehrtägigen Kreuzfahrt den Ausflug mit dem Wasserflugzeug zum See Ella gebucht. Der Kreuzfahrtanbieter Holland America Line erklärte laut der Tageszeitung "Alaska Dispatch News", die "Gedanken und Gebete" des Unternehmens seien bei den Opfern und ihren Angehörigen.

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde kündigte an, ein Expertenteam für Ermittlungen zum Unglücksort zu schicken. Ketchikan liegt in einer Fjord- und Insellandschaft an der Pazifikküste im Südosten Alaskas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele