"Old meets new":

Erste Vespa-Treffen in Maria Rain

Kärnten
11.06.2015 15:51
Die "Old Vespa Riders" bestehen darauf: "Wir sind eine Fahrgemeinschaft – und kein Club!“ Seit fünf Jahren treffen einander Vespa-Liebhaber aus ganz Kärnten, um gemeinsam durchs Land zu rollen. Am 21. Juni lädt man ab 10 Uhr zum ersten Vespa Treffen "Old Meets New“ beim Pipapo-Restaurant in Maria Rain.

"Pannen passieren natürlich mit unseren Oldies immer wieder, aber einer der schrauben kann, ist sowieso immer dabei", meint OVR-Sprecher Herbert Adlassnig.

Die 25 Vespa-Liebhaber treffen einander seit fünf Jahren regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten wie nach Rust, Wien, ins Salzkammergut. Vespa-Fan Marco Kort: "Auch beim Europa-Vespa-Treffen in Mantua waren wir dabei." Mehr als 300 Kilometer täglich sind mit den 10 PS starken Rollern aber nicht zu schaffen. Bei einer Tour nach München wurde sogar die Glockner Hochalpenstraße erklommen.

Beim ersten Vespa-Treffen in Maria Rain geht die Post ab. "Wir laden auch andere Vespa-Fans ein mit zu machen", sagt Pipapo-Chef Viktor Maschessnig.

Dabei werden auch Oldies wie die Vespa 125 (1949) oder die Primavera (1978) zu sehen sein. Auch eine dreirädrige APE (1967) ist mit dabei. Es gibt Dosenmusik und eine geführte Ausfahrt, auch ein gefinkelter Parcours ist zu bewältigen. Andreas Wiegele: "Da trifft Leidenschaft auf Kult!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele