Nach Höhenverlust

64-Jähriger mit Segelflugzeug abgestürzt

Österreich
07.06.2015 13:48
Ein 64 Jahre alter Schweizer ist am Samstagnachmittag mit seinem Segelflugzeug in Kärnten abgestürzt. Der Mann hatte in der Luft plötzlich mit einem raschen Höhenverlust zu kämpfen und versuchte eine Notladung, dabei streifte er jedoch den Boden - das Flugzeug schlug auf einer Wiese auf. Der Pilot erlitt Verletzungen und musste per Heli ins Spital gebracht werden.

Der 64-jährige Maschinenbauingenieur hatte am Samstag an den Segelflugtagen in Feldkirchen teilgenommen und startete gegen 12.15 Uhr mit seinem Flugzeug vom Flugplatz. Drei Stunden später wollte der Pilot laut Polizei dann von Innerkrems kommend über die Nockberge wieder in Richtung Feldkirchen zurückfliegen.

Plötzlich kam es jedoch zu einem raschen Höhenverlust, weshalb es dem 64-Jährigen nicht mehr gelang, über die Berge zu fliegen. Der Schweizer versuchte daher eine Notlandung auf einer Wiese bei Krems.

Bei einer Linkswende streifte der Flieger mit der linken Flügelspitze allerdings den Boden, es kam zum Absturz. Der Verletzte wurde zunächst vom Polizeihubschrauber "Libelle" geborgen und vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Segelflugzeug entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele