Der 64-jährige Maschinenbauingenieur hatte am Samstag an den Segelflugtagen in Feldkirchen teilgenommen und startete gegen 12.15 Uhr mit seinem Flugzeug vom Flugplatz. Drei Stunden später wollte der Pilot laut Polizei dann von Innerkrems kommend über die Nockberge wieder in Richtung Feldkirchen zurückfliegen.
Plötzlich kam es jedoch zu einem raschen Höhenverlust, weshalb es dem 64-Jährigen nicht mehr gelang, über die Berge zu fliegen. Der Schweizer versuchte daher eine Notlandung auf einer Wiese bei Krems.
Bei einer Linkswende streifte der Flieger mit der linken Flügelspitze allerdings den Boden, es kam zum Absturz. Der Verletzte wurde zunächst vom Polizeihubschrauber "Libelle" geborgen und vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Segelflugzeug entstand Totalschaden.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).