22.04.2015 21:48 |

Teilweise Sperre

Klagenfurter Hütte muss saniert werden

Die Klagenfurter Hütte ist das beliebteste Ausflugsziel in den Karawanken. Sie ist Ausgangspunkt für viele schwere Touren. Sie ist aber auch für Familien und weniger konditionsstarke Wanderer leicht erreichbar. Nun wird die Hütte saniert.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Aufgrund der Revitalisierungsarbeiten bleibt die Klagenfurter Hütte während des ganzen Sommers geschlossen. Übernachtungen sich deshalb nicht möglich. Auch müssen sich hungrige und durstige Wanderer mit einer eingeschränkten Versorgung zufrieden geben.

Es wird zwar einen Ausschank von Getränken sowie einfache Speisen geben – doch da außerhalb der Hütte gekocht werden muss, kann es vor allem bei schlechten Witterungsverhältnissen zu Unterbrechungen kommen.

Die Sanierungsarbeiten an der 1905 bis 1906 errichteten und nach einem Brand wieder erbauten Hütte sollen bis zur heurigen Wintersaison abgeschlossen sein.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?