Täter gefasst

Toter und fünf Verletzte nach Schüssen in Arizona

Ausland
19.03.2015 08:28
In der Nähe von Phoenix im US-Bundesstaat Arizona hat ein Mann mindestens einen Menschen getötet und fünf weitere verletzt. Der Täter konnte nach einer mehrstündigen Suche in Mesa festgenommen werden, sagte Polizeisprecher Steve Flores.

Der zwischen 30 und 40 Jahre alte Verdächtige, der im Gesicht sowie am Hals tätowiert ist, wurde auf dem Balkon einer leer stehenden Wohnung entdeckt. Er ergab sich nach kurzem Widerstand einer Spezialeinheit der Polizei.

Blutspur zieht sich über mehrere Tatorte
Laut einem Bericht der Zeitung "The Arizona Republic" waren am Mittwochmorgen in einem Motel Schüsse gefallen, bei denen ein Mensch getötet und zwei weitere verletzt wurden. Der Schütze sei dann zu einem Restaurant gerannt, habe ein Auto gestohlen und einen Schüler angeschossen. Anschließend sei der Täter in Richtung Süden gefahren, wo zwei weitere Menschen angeschossen wurden. Es gebe möglicherweise bis zu fünf oder sechs verschiedene Tatorte.

Der Gouverneur des südlichen Bundessstaates, Doug Ducey, versprach den Angehörigen der Opfer seine volle Unterstützung im Umgang mit dem Vorfall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele