In ganz Tirol

Polizei zog zahlreiche Temposünder aus dem Verkehr

Tirol
09.03.2015 16:17
Ganz besonders eilig hatten es am Wochenende einige Autolenker auf Tirols Straßen. Im Unterland wurde ein Bosnier gleich zweimal in 50er-Zonen mit je über 100 km/h geblitzt. Am Fernpass war ein Deutscher 80 km/h zu schnell unterwegs und in Innsbruck wurde ein Raser ohne „Schein“, dafür mit 1,4 Promille erwischt.

180 statt den erlaubten 100 km/h – einem Deutschen kommt seine rasante Spritztour auf der Fernpassbundesstraße im Bezirk Reutte wohl teuer zu stehen. Eine saftige Strafe blüht auch einem Bosnier. Der Mann wurde nämlich in der Nacht auf Sonntag auf der Loferer Straße gleich zweimal geblitzt – und zwar jeweils in einer 50er-Zone. Auf Höhe Itter raste er mit 102, kurz darauf in Kirchbichl sogar mit 110 km/h. Besonders eilig hatte es auch ein Einheimischer auf der Tiroler Straße im Gemeindegebiet von Reith im Alpbachtal – er war mit 126 km/h unterwegs, erlaubt gewesen wären in diesem Bereich lediglich 50 km/h. Ihre Füße ordentlich am Gaspedal hatten auch Autolenker auf der Reschenstraße bei Pfunds. Statt den erlaubten 100 km/h fuhr ein Tscheche mit 145, drei Deutsche wurden mit 139, 135 bzw. 174 km/h geblitzt.

Rasanter Alko-Lenker ohne "Schein" unterwegs

Auch ein 18-jähriger Tiroler darf sich auf eine Strafe freuen. Er raste Samstag im Innsbrucker Stadtgebiet mit 107 km/h. Zudem hatte er 1,4 Promille intus. Brisant: Er besitzt nicht einmal einen Führerschein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele