Täter auf der Flucht

Reutte: Wieder stürmten Bewaffnete in Tankstelle

Tirol
06.03.2015 15:24
Erneut Tankstellen-Überfall in Reutte! Nach dem bewaffneten Coup Sonntag bei der Eni-Tankstelle hatten es Unbekannte Donnerstag Abend auf die „Shell“ abgesehen. Der Tathergang war ähnlich. Zwei maskierte Männer stürmten mit Pistolen in den Verkaufsraum und erbeuteten Bargeld – und wieder gelang den Räubern die Flucht!

Die Reuttener Tankstellen-Pächter und vor allem deren Angestellten sind derzeit wirklich nicht zu beneiden. Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage kam es Donnerstag Abend in der Marktgemeinde zu einem bewaffneten Raubüberfall. Hatten es Unbekannte – wie berichtet – Sonntag auf die Eni-Station in der Allgäuer Straße abgesehen (1800 Euro Beute), schlugen zwei Ganoven dieses Mal bei der Shell-Tankstelle in der Innsbrucker Straße zu.

Geringen Bargeldbetrag erbeutet

Gegen 22.30 Uhr stürmten plötzlich die maskierten Männer in den Verkaufsraum. Beide Täter bedrohten die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderten Geld. Nachdem die schockierte Frau dem Duo einen (laut Polizei) geringen Bargeldbetrag aushändigte, ergriff es zu Fuß die Flucht. Eine groß angelegte Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.

Möglicherweise schlugen gleiche Täter wieder zu

Wie viel die Unbekannten beim Coup erbeuteten, darüber hüllt sich die Polizei "aus ermittlungstaktischen Gründen" in Schweigen. Treiben in Reutte Serientäter ihr Unwesen? "Wir schließen derzeit nichts aus – auch nicht, dass es sich um die gleichen Täter handeln könnte, die am Sonntag die andere Tankstelle überfallen haben", erklärt Albert Maurer vom LKA Tirol gegenüber der "Krone".

Polizei bittet um Hinweise

Beide Täter sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimeter groß. Die jungen Männer waren zum Tatzeitpunkt jeweils mit einer schwarzen Haube mit runden Sehschlitzen maskiert. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise: 059 133-7150.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele