Kontrollen in City

Bettler zu Ostern: Neue Razzien bereits in Planung

Wien
28.02.2015 12:39
Hilfe für Menschen, die sie brauchen: ja. Geld für Mitglieder der organisierten Bettlermafia: nein. Nach den Advent-Operationen der Stadt Wien und der Polizei sind weitere Razzien in der Innenstadt für Ostern geplant. Denn mit dem Frühling kommt auch das Syndikat.

Das Büro für Sofortmaßnahmen der Wiener Stadtverwaltung unter der Leitung von Walter Hillerer ist für Oster-Maßnahmen gerüstet. Gerade die Zeit rund ums Fest ist bei der Bettler-Mafia sehr beliebt: Touristen-Ansturm, schönes Wetter, viele sind spendabler.

Schon jetzt läuft die Zusammenarbeit mit der Wiener Polizei, auch eine gemeinsame Aktion mit Kollegen aus Rumänien wird angedacht. Diese Maßnahme war schon im vergangenen Advent erfolgreich. Wie berichtet, konnten in zehn Tagen 16 Personen festgenommen werden, bei rund 50 Prozent der 115 kontrollierten Personen gab es Amtshandlungen, wie es im Polizeideutsch heißt.

Auf die Beamten kommt jedenfalls viel Arbeit zu: Neben den traditionellen Ostermärkten will man auch wieder den Naschmarkt, die Mariahilfer Straße und die innerstädtischen Einkaufsstraßen genauestens unter die Lupe nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele