Simmons verpasst

Oscars: ProSieben ist die “Leitung abgerauscht”

Adabei
23.02.2015 04:38
Schauspieler Neil Patrick Harris (41) hatte gerade seine Eröffnungsshow beendet und setzte zu seiner ersten Rede an, da wurde die Übertragung der 87. Oscar-Gala auch schon unterbrochen - zumindest für deutsche Zuschauer. Kurz nach dem Start der Show des wichtigsten Filmpreises der Welt war auf ProSieben ein Standbild zu sehen.

ProSieben-Zuseher verpassten dadurch den ersten Oscar der Nacht, jenen für J. K. Simmons als bester Nebendarsteller für "Whiplash". Schuld war vermutlich eine technische Panne beim Fernsehsender, der sich daraufhin via Twitter für die Panne entschuldigte. Als Erklärung hieß es: "Leitung abgerauscht".

Im Kurznachrichtendienst Twitter löste die Störung einen Sturm der Entrüstung aus. "Kann die Bildstörungs-Melodie inzwischen auf 4 Instrumenten spielen und hab sie als Polka arrangiert", kommentierte ein User. "@ProSieben kann man sich auf die durch die Störung freigewordene Stelle schon bewerben?", fragte ein anderer. Der Sender nahm es selbstironisch. Nach der Verleihung der Trophäe für die beste Nebendarstellerin twitterte man: "Patricia Arquette (Boyhood) - und das sogar live bei uns."

Bei der Übertragung Auf ORF eins trat das Problem nicht auf. Stattdessen hatte man laut Moderatorin Nadja Bernhard kurzzeitig mit Störungen bei der Live-Übersetzung zu kämpfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele