Zwei Verletzte

Alkolenker verursachten Unfälle

Kärnten
22.02.2015 11:27
Gleich zwei Alkolenker haben in der Nacht auf Sonntag auf Kärntens Straßen Unfälle verursacht: Auf der Tirolerstraße in Villach geriet ein führerscheinloser Maurer (24) mit seinem Auto so stark ins Schleudern, dass sich das Fahrzeug überschlug. Auch in Bad St. Leonhard kam ein 30-jähriger Lenker in einer Kurve von der Straße ab und prallte frontal in Wirtschaftsgebäude.

"Der 30-jährige Arbeiter aus Bad St. Leonhard war gegen 22 Uhr 30 mit seinem Fahrzeug auf der Klippitzthörl Straße in Kliening unterwegs. In einer Linkskurve hatte er die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Daraufhin prallte er in ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude." Der Betrunkene erlitt schwere Verletzungen und musste in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Kurze Zeit später, gegen 2 Uhr, krachte es in Villach: Laut Polizei sei der 24-jährige, alkoholisierte Maurer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Tirolerstraße ins Schleudern geraten. Da sich das Auto überschlug, wurde der Lenker eingeklemmt. Ein Polizist: "Um den Verletzten zu bergen, musste die Feuerwehr mit einer Bergeschere Autotüren und Dach entfernen." Wie durch ein Wunder erlitt der Villacher dabei keine schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele