Neue Problemzone

Wegen dieses Fotos gehen Frauen nun zum Beauty-Doc

Star-Style
20.02.2015 06:00
Brust-OPs, Nasenkorrekturen, Liftings, Fettabsaugungen: Die Liste an Beauty-OPs, denen sich Frauen mittlerweile unterziehen, um dem Ideal so nah wie möglich zu kommen, wird immer länger. Und jetzt kommt auch noch eine neue Problemzone dazu: der Venushügel. Der soll, so die Meinung bei machen Frauen, so flach wie möglich sein.

Die Bikini Bridge und die Thigh Gap machten in den letzten Jahren Schlagzeilen. Doch weil es am weiblichen Körper ja noch so viele andere Stellen gibt, die noch perfekter, dünner, straffer werden sollten, hat sich für die kommende Bikini-Saison eine neue Problemzone aufgetan: der Venushügel.

Die Erhebung über dem weiblichen Schambein ist nämlich die neue heiße Zone des Jahres, steht in der "New York Times" geschrieben. Grund für diesen Hype ist das aktuelle Cover der Swimsuit-Issue der "Sports Illustrated". Darauf zu sehen ist Model Hannah Davis, die das Höschen ganz tief nach unten zieht und dadurch zumindest den Ansatz ihres Schamhügels herzeigt.

"Ich finde ihn zu wulstig!"
Die Reaktionen darauf ließen nicht lange auf sich warten. Unter dem Hashtag des medizinischen Fachbegriffs #monspubis machen seit Kurzem eine Reihe von (zum Teil nicht jugendfreien) Bildern die Runde, die sich vielfach mit dem Thema beschäftigen: Ist mein Venushügel nun perfekt oder nicht?

Auch in Foren wird diskutiert, wie diese weibliche Körperstelle idealerweise auszusehen hat. "Mein Venushügel sieht nicht so babyglatt aus wie auf dem 'Sports Illustrated'-Cover", beichtet eine junge Frau dort - und fragt verunsichert: "Finden Männer mich deswegen abstoßend?" Aber auch andere sind mit diesem Körperteil offensichtlich nicht zufrieden. "Ich finde ihn zu wulstig", heißt es unter anderem. Denn beim Venuhügel heißt es eindeutig: Weniger ist mehr!

Beauty-OPs beim Schamhügel im Trend
Kein Wunder, dass sich die Schönheitschirurgen bei so viel weiblicher Verunsicherung bereits die Hände reiben. Im spanischen Marbella gehört die Fettabsaugung zwischen den Beinen laut "New York Times" schon zu den meistgewünschten Eingriffen.

"Frauen wollen das, weil sie auf der ständigen Suche nach Perfektion sind", erklärt der dortige Schönheitschirurg Ernest Guillem den Trend. "Frauen werden ständig mit Fotos von perfekten Körpern bombardiert und Bauchmuskeln liegen derzeit im Trend. Niemals zuvor waren Bauchmuskeln mehr zu sehen und wurden diese mehr verehrt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele