Schwer beschädigt

Warschau: Große Brücke halben Tag lang in Flammen

Ausland
15.02.2015 10:36
In Warschau ist eine der wichtigsten Brücken über die Weichsel in der Nacht auf Sonntag in Flammen gestanden. Erst nach zwölf Stunden konnte die Feuerwehr den Brand an der Lazienkowski-Brücke löschen. Mehr als 140 Feuerwehrleute waren auf beiden Seiten des Flusses im Einsatz.

Die Arbeit sei "extrem schwierig" gewesen, betonte ein Feuerwehrsprecher am Sonntagvormittag. Der Brand hatte am Samstagnachmittag vermutlich an einem Stapel Bauholz am rechten Ufer der Weichsel seinen Ausgang genommen und dann auf einen Pfeiler sowie hölzerne Bauteile der 1974 errichteten Konstruktion übergegriffen.

Laut Feuerwehr wurde der Asphalt der mehrspurigen Straße auf der Brücke schwer beschädigt, auch an Telefonkabeln, Gas- und Stromleitungen sei hoher Schaden entstanden. Der Verkehr in der polnischen Hauptstadt musste auf andere Weichselbrücken umgeleitet werden.

Die Lazienkowski-Brücke war bereits ein Jahr nach ihrem Bau 1974 durch einen Brand beschädigt worden. "Der Brand vom Oktober 1975 war quasi identisch. Da soll noch einer sagen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt", sagte der Feuerwehrsprecher

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele