Rachefeldzug

Tausende Hindus griffen Moslem-Dorf an – drei Tote

Ausland
19.01.2015 09:56
Mehr als 3.000 Hindus haben in Nordindien ein muslimisches Dorf angegriffen und mehrere Häuser niedergebrannt. Dabei seien mindestens drei Menschen getötet worden, sagte Behördensprecher Anupam Kumar am Montag.

Blutige Ausschreitungen zwischen Hindus und Muslimen brechen in Indien immer wieder los. Vor eineinhalb Jahren wurden 47 Menschen in Muzzafarnagar im Bundesstaat Uttar Pradesh niedergemetzelt und zahlreiche Frauen vergewaltigt. Mehr als 13 Prozent der Inder sind Muslime, die überwiegende Mehrheit sind Hindus.

Angriff war vermutlich ein Rachefeldzug
Der jüngste Angriff im Bezirk Muzzafarpur im Bundesstaat Bihar war laut dem Sprecher wahrscheinlich ein Rachefeldzug. Ein junger Hindu war am Sonntag tot in der Nähe des überwiegend muslimischen Dorfes gefunden worden. Der 19-Jährige sei zuvor mit einem muslimischen Mädchen davongelaufen.

Nach offiziellen Angaben wurden 14 Menschen festgenommen. 13 von ihnen wurden wegen der Brandanschläge festgesetzt, einer wegen der mutmaßlichen Tötung des 19-Jährigen. Zahlreiche Polizisten wurden in die Region entsandt. "Die Situation ist angespannt, aber unter Kontrolle", sagte Kumar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele