"Jessy" ist Heldin

Überfall auf Starfotograf Manfred Baumann

Adabei
05.01.2015 16:50
"Es lief alles blitzschnell", sind der Wiener Starfotograf Manfred Baumann und Ehefrau Nelly noch immer sprachlos. Gemeint ist der geplante Coup zweier Straßengangster in Spanien, den Baumann-Hündin "Jessy" vereitelte.

"Wir touren mit einem Wohnmobil durch Europa. Auf der Autobahn bei Barcelona hörte ich ein Pumpern am Wagen. Plötzlich überholte uns ein Auto. Die zwei Insassen deuteten, dass einer unserer Reifen kaputt sei. Also hielt ich an", so der Fotokünstler zur "Krone".

"Während ich die Reifen kontrollierte, wollten sie einsteigen – nur da war Jessy. Und die bellte die Räuber in die Flucht." Und das Pumpern am Fahrzeug? "Da hat wohl einer der beiden auf unser Wohnmobil geklopft und uns so getäuscht…"

Fazit: Die Baumanns kamen mit dem Schrecken davon und ihre Hündin staubte ein großes Leckerli von den Herrlis ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele