"War nicht ohne"

Reizgas-Attacke: 20 Kinder ins Spital gebracht

Österreich
18.12.2014 07:42
Helle Aufregung am Mittwoch um 16 Uhr vor dem islamischen Kindergarten "Wa-Islamah" im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus: Das Gebäude musste evakuiert werden, 20 Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren rangen auf der Straße nach Luft. Der Auslöser soll Pfefferspray gewesen sein. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Heikler Einsatz für Rettung, Polizei und Feuerwehr: Eine Betreuerin des islamischen Kindergartens in der Meiselstraße 43 schlug am Mittwoch um 16 Uhr Alarm: 20 Kinder zwischen drei und acht Jahren und drei Pädagogen der Einrichtung rangen nach Luft, konnten nicht mehr aufhören zu husten. Die Wiener Berufsrettung war mit einem Katastrophenzug rasch vor Ort.

Kinder und Betreuerinnen ins Spital eingeliefert
"Es war nicht ganz ohne, weil so viele Kinder im Spiel waren", berichtete Rettungssprecher Ronald Packert im Gespräch mit der "Krone". "Doch zum Glück war niemand schwer verletzt. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir alle Kinder und die drei Betreuerinnen dennoch in das Krankenhaus gebracht. Dort wurden sie durchgecheckt."

Währenddessen hat die Polizei ihre Arbeit aufgenommen, fahndet nach einem möglichen Pfefferspray-Täter. Nähere Informationen rund um den Vorfall gibt es nicht. "Die Ermittlungen laufen", so Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele