Verdächtiger im Haft

Verschwundene “Miss Honduras” ermordet aufgefunden

Ausland
19.11.2014 15:31
Die seit Tagen verschwundene "Miss Honduras", Maria Jose Alvarado, ist ermordet aufgefunden worden. Die Polizei teilte am Mittwoch mit, sie habe am Ufer des Flusses Aguagual im Norden des Landes die Leichen von Alvarando und ihrer Schwester Sofia Trinidad Hernandez gefunden. "Wir können zu hundert Prozent bestätigen, dass sie es sind", sagte der Chef der Kriminalpolizei, Leandro Osorio.

Am Dienstag hatte die Polizei die Festnahme von Hernandez' Verlobtem Plutarco Ruiz bekannt gegeben. Er wird verdächtigt, die Schwestern am Abend ihres Verschwindens getötet zu haben. Die beiden Frauen waren am Donnerstag nach einer Geburtstagsparty nahe der Stadt Santa Barbara, 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Tegucigalpa, verschwunden. Am Samstag gab die Mutter eine Vermisstenmeldung bei der Polizei auf.

Polizeichef Osorio sagte, Ruiz sei derjenige, der die Morde begangen habe. Es seien aber weitere Menschen beteiligt gewesen, etwa beim Versuch, den Tatort zu reinigen. Die Tatwaffe und das Auto, in dem die Leichen transportiert wurden, seien gefunden worden, fügte er hinzu.

Alvarando hätte zu "Miss World"-Wahl fliegen sollen
Die 19-jährige "Miss Honduras" hätte am Mittwoch für die Teilnahme am "Miss World"-Wettbewerb nach London fliegen sollen. Honduras ist das Land mit der höchsten Mordrate weltweit. Im Jahr 2012 kamen auf 100.000 Einwohner 90 Morde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele