Massenmord-Prozess

Größter Massenmord- Prozess Kanadas

Ausland
31.01.2006 19:47
Wegen der Ermordung von mindestens 27 Prostituierten steht ein Schweinezüchter derzeit in Kanada vor Gericht. Zum Auftakt des größten Massenmord-Prozesses in der kanadischen Geschichte erklärte sich der Angeklagte Robert William Pickton für nicht schuldig.

Ihm wird vorgeworfen, die Frauen über einen Zeitraum von 25 Jahren hinweg auf dem Straßenstrich in Vancouver angesprochen, mitgenommen und umgebracht zu haben. Insgesamt verschwanden in dem Zeitraum mehr als 60 Prostituierte aus dem Stadtteil Downtown Eastside.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der 56-jährige Pickton noch wegen weiterer Morde angeklagt wird, nachdem auf seiner Farm Überreste oder persönliche Gegenstände von 31 Vermissten gefunden wurden.

Menschenfleisch verkauft?
Pickton war vor vier Jahren auf seinem Hof in Port Coquitlam östlich von Vancouver festgenommen worden, wo er Schweine züchtete und schlachtete. Zwei Jahre später warnten die kanadischen Gesundheitsbehörden die Öffentlichkeit, dass sich unter dem von Pickton verkauften angeblichen Schweinefleisch möglicherweise auch Menschenfleisch befunden haben könnte.

Nach seiner formellen Eröffnung am Montag wird der Prozess vermutlich erst im Herbst richtig losgehen. Zunächst soll geklärt werden, ob ein Verfahren mit Geschworenen oder ausschließlich Berufsrichtern abgehalten werden soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele