28.01.2006 13:22 |

Auch von Babys...

62 Internet-Foren von Pädophilen aufgedeckt

Die spanische Polizei hat insgesamt 62 Internet-Foren von Pädophilen aufgedeckt, über die Kinderpornos ausgetauscht wurden. Das Netzwerk erstrecke sich über 39 weitere Länder, in denen die Polizei derzeit nach den Beteiligten fahnde, teilte die spanische Polizei am Samstag in Madrid mit.

In Spanien seien sechs Männer im Alter von 23 bis 50 Jahren festgenommen worden. Ihnen drohen acht Jahre Haft. Zu den anderen betroffenen Ländern gehören unter anderem Deutschland, Frankreich, Belgien und die Schweiz, Polen, Rumänien, Ungarn und Großbritannien.

In den Internet-Foren wurden demnach Videos getauscht, die die Vergewaltigung von Kindern und Jugendlichen zeigen; bei den Opfern handelte es sich teilweise noch um Babys. Die Ermittlungen dauerten fast ein Jahr. Insgesamt durchsuchte die spanische Polizei 2.870 Internet-Verbindungen.