Dieb ohne Talent

Frustrierter Dieb verrät eigene Zimmernummer

Viral
25.01.2006 14:13
Ein Amerikaner hat aus Frust über das schlechte Service, das ihm in einem kalifornischen Motel geboten wurde, die Rezeption der Unterkunft ausgeraubt. Außerdem hinterließ er einen Beschwerdebrief, auf dem er versehentlich seine Zimmernummer bekannt gab. Ein leichtes Spiel für die Polizei...

Der kuriose Vorfall ereignete sich in einem Best-Western-Motel in Fort Bragg, Kalifornien, wo der 37-jährige mutmaßliche Langfinger mit seiner Freundin das Wochenende verbrachte. Und weil es mit dem Service nicht so klappte wie erhofft, machte sich der Mann auf dem Weg zu Rezeption, um mal ordentlich Dampf abzulassen.

Nur: Auch dort war kein Personal anzutreffen, ebenso wenig wie im angrenzenden Büro! Diese Gelegenheit nutzte der frustrierte Gast, bediente sich selbst und klaute einen Computer, ein TV-Gerät sowie 200 Dollar Bargeld, die später in der Geldtasche seiner Freundin gefunden wurden. Gesamtwert der Beute: 1.500 Dollar, das sind umgerechnet rund 1.220 Euro.

Verräterischer Beschwerdebrief
Darüber hinaus fühlte sich der Verdächtige noch bemüßigt, eine Beschwerdenotiz zu hinterlassen, in der er über das Service schimpfte und sich auch noch beklagte, dass das Büro unbeaufsichtigt war. Der letzte Satz wurde dem untalentierten Dieb schließlich zum Verhängnis: "Das Personal hat kein einziges Mal an der Tür des Zimmers 427 geklopft um uns zu fragen, ob wir Wünsche haben...".

Kurze Zeit später klopfte es tatsächlich. Allerdings stand die Polizei im Flur, stellte die Beute sicher, fand außerdem noch eine kleine Menge Suchtgift und verfrachtete das Duo hinter Schloss und Riegel.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele