Letzte Nachricht

Cobain: “Courtney ist eine Schlampe mit Pickeln”

Adabei
30.04.2014 17:35
Kurt Cobain hatte kurz vor seinem Tod keine netten Worte für seine Ehefrau über, wie seine letzte Notiz zeigt: Courtney Love sei eine "Schlampe mit Pickeln", schrieb der Nirvana-Frontman. In einer Notiz, die nach dem Selbstmord des Sängers an dessen Leiche gefunden wurde, machte sich Cobain über seine Frau und seine Eheversprechen lustig. Die handgeschriebene Nachricht wurde nun von der Polizei in Seattle veröffentlicht.

20 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain wurde nun der Inhalt jener handgeschrieben Notiz veröffentlicht, die neben der Leiche des Sängers gefunden worden war: "Nimmst du Kurt Cobain, Courtney Michelle Love als deine gesetzlich geschredderte Frau, auch wenn sie eine Schlampe mit Pickeln ist, die dein ganzes Geld zum Rumhuren oder für Drogen ausgibt."

Der Zettel, der sich in Cobains Brieftasche befand, wurde vom amerikanischen TV-Sender CBS publik gemacht. Ein Elektriker fand den leblosen Körper des Sängers am 8. April 1994. Die Autopsie befand, dass er sich mit einer Schrotflinte selbst gerichtet und Heroin im Blut hatte. Der ärztliche Leichenbeschauer ging von Selbstmord aus.

Polizei: "Fall wird nicht neu aufgerollt"
Als sein Todestag dieses Jahr wieder bevorstand, kamen Gerüchte auf, dass der Fall möglicherweise neu aufgerollt werden könnte. Doch das Polizeipräsidium von Seattle ließ vergangenen Monat auf Twitter verlauten: "Entgegen einer fehlerhaften Nachrichtenreportage, haben wir den Fall von Kurt Cobains Selbstmord nicht neu aufgerollt. Unser Kriminalbeamter hat den Fall noch einmal überprüft, da wegen des anstehenden 20-jährigen Jahrestags Fragen bezüglich des geschlossenen Falls Cobains erwartet wurden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele