Hochzeitswette

Heiratet George Clooney, verliert er 96.000 Euro

Adabei
29.04.2014 13:00
Tja, wer hätte das gedacht: Hollywoods ewiger Junggeselle dürfte sich tatsächlich von seinen Bindungsängsten befreit haben. Doch sollte George Clooney mit seiner Verlobten Amal Alamuddin vor den Traualtar treten, wird das richtig teuer. Der Star hat nämlich umgerechnet 96.000 Euro darauf gesetzt, nie "Ja, ich will" zu sagen.

Nachdem sich Dauer-Junggeselle George Clooney (52) mit Anwältin Alamuddin (36) verlobt hat, sind sicher viele Damen traurig. Doch drei Frauen in Hollywood haben Grund zum Jubeln. Für Michelle Pfeiffer, Nicole Kidman und Sandra Bullock muss Clooney jetzt nämlich tief in die Tasche greifen: Er wettete mit ihnen um insgesamt 96.000 Euro, dass er nie mehr heiraten würde.

Einmal war George Clooney verheiratet. Doch nachdem seine Ehe mit Schauspielerin Talia Balsam 1993 geschieden worden war, hatte er geschworen, nie wieder um die Hand einer Frau anzuhalten. So richtig geglaubt hat ihm das zwar niemand, doch der Hollywood-Schönling hielt seine Bindungsabneigung lange durch.

Hochzeitswette mit drei Hollywood-Damen
Clooneys Hochzeitswette mit Michelle Pfeiffer läuft seit den Dreharbeiten zu "Tage wie dieser" im Jahr 1996. Sie wettete mit ihm um umgerechnet 60.000 Euro, dass er noch mal heiraten würde, berichtet die britische "Sun".

Nicole Kidman setzte rund 12.000 Euro darauf, dass Clooney an seinem 40. Geburtstag bereits zum zweiten Mal unter der Haube sein würde. Als George an diesem Geburtstag immer noch kinderlos und unverheiratet war, verdoppelte er Kidmans Wetteinsatz sogar – ursprünglich bis zu seinem 50. Geburtstag, doch wie man hört läuft die Wette immer noch.

Als Dritte setzte Clooneys langjährige Freundin Sandra Bullock 12.000 Euro darauf, dass er bald mit "Mini-Clooneys" und einer "geduldigen und liebenswürdigen Ehefrau" sesshaft werden würde. Der Zahltag für den Ehe-Verweigerer dürfte nun doch bald kommen, denn Alamuddin wurde am Wochenende mit einem riesigen Diamantring am Finger in L.A. gesehen. Wir sind gespannt, ob die schöne Juristin den Dauer-Junggesellen tatsächlich binden kann.

Alamuddins Kollegen "hocherfreut"
Alamuddins Anwaltskollegen haben den beiden mittlerweile zur Verlobung gratuliert. Die Kanzlei Doughty Street Chambers sei "hocherfreut" über den Bund ihrer Mitarbeiterin mit dem George Clooney. "Alles Gute und herzlichen Glückwunsch" von den Mitarbeitern der Kanzlei, hieß es in der Erklärung. Kanzleichef Robin Jackson bezeichnete die 36-jährige Alamuddin als "wundervoll". Sie lasse alles, was sie anpacke, in "hellem Licht" glänzen.

Auch George Clooneys Eltern freuen sich für ihren Sohn. Clooneys Mutter Nina Warren ist "wahnsinnig glücklich" und beschrieb die Top-Anwältin in einem Interview mit der Zeitung "Daily Mail" als "großartiges Mädchen". Clooneys Eltern lernten Alamuddin, die sich auf internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert hat, bereits vor über einem Jahr kennen und waren offenbar nicht erstaunt vom nun erfolgten Heiratsantrag: "Das hat uns nicht überrascht. Im Gegenteil, wir hätten uns nicht mehr für die beiden freuen können. Allein intellektuell gesehen sind sie auf einem Level. Das ist ihm schon sehr wichtig. Und Amals Welt könnte nicht unterschiedlicher sein als der Lifestyle in Hollywood."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele