17.04.2014 17:10 |

"Held des Islam"

Islamschule benannte Bibliothek nach Bin Laden

Eine Islamschule für Frauen in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad hat ihre kleine Bibliothek nach dem getöteten Al-Kaida-Chef Osama bin Laden umbenannt. Eine Quelle, die nicht namentlich genannt werden wollte, sagte der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag: "Für andere mag er ein Terrorist sein, für uns nicht. Für uns war er ein Held des Islam".

Auf einem kleinen gedruckten Schild oberhalb der Bibliothekstür steht Bin Ladens Namen (Bild) und der Vermerk "Märtyrer". Die Schule gehört zu der vom islamistischen Imam Maulana Abdul Aziz geleiteten Roten Moschee. Bei deren Erstürmung durch das Militär waren 2007 mehr als hundert Menschen getötet worden.

Bin Laden, der als Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2011 in den USA gilt, war im Mai 2001 in seinem Versteck in der pakistanischen Stadt Abbottabad von einem US-Sonderkommando erschossen worden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.