Karnevalsfeiern
Party und viel nackte Haut in Rios Sambodromo
Aufgeboten wurden sieben riesige Motivwagen, auf denen umgeben von Planeten auch grüne Marsmännchen und Astronauten zu heißen Sambarhythmen tanzten. Wie in der Nacht zum Rosenmontag ging auch die zweite Runde der Defilees bis zum frühen Morgen. Sechs Samba-Schulen standen auf dem Programm, darunter Unidas da Ticjuca, die das Leben des populären brasilianischen Formel-1-Piloten Ayrton Senna zum Thema nahm.
Opulente Show mit hollywoodreifer Choreografie
Die Zuschauer bekamen eine hollywoodreife Choreografie geboten. Chinesische Drachen, Riesen-Eidechsen, afrikanische Krieger, Götter der Unterwelt und die Elemente Wasser, Feuer, Erde, Himmel tanzten an den Tribünen und den strengen Juroren vorbei. In monatelanger Handarbeit hatten die Samba-Schulen riesige Motivwagen gebaut und bei unzähligen Proben die Tänze zum eigens komponierten Samba-Lied einstudiert. Alle Kostüme sind handgefertigt - vom Federbusch bis zum Schuhwerk.
Am Mittwoch wird "Karnevalskrone 2014" verliehen
Am Aschermittwoch entscheidet die Jury, wem Rios "Karnevalskrone 2014" zufällt. Anders als in Österreich ist am Aschermittwoch in der Stadt am Zuckerhut allerdings noch nicht alles vorbei: Am Samstag ziehen die sechs besten Sambaschulen erneut durchs Sambodromo. Und bis dahin geht auch in vielen Stadtvierteln der Straßenkarneval noch weiter.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.