"Domino Day"-Spatz

Kondolenzbuch für toten Spatz

Viral
17.11.2005 12:05
Nach dem Todesschuss auf einen Spatz verlangt der Deutsche Tierschutzbund eine Entschuldigung von "Domino Day"- Moderatorin Frauke Ludowig live im Fernsehen. Außerdem wurde eine Kondolenz-Website (!) für den toten Spatz eingerichtet.

In der Show sollen so viele Dominosteine wie nie zuvor umkippen, nämlich 4 321 000. Bei den Vorbereitungen hatte am Montag in der Halle im holländischen Leeuwarden der Spatz 23.000 Steine zum Umkippen gebracht und war mit einem Luftgewehr erschossen worden. Der Todesschuss schlägt noch immer Wellen: In den Niederlanden hat der Moderator einer kleinen Radiostation dazu aufgerufen, das Ereignis am Freitagabend zu stören. Endemol-Produzent Wilhelm Bol sagte auf Anfrage, davor habe er keine Angst: "Wir sind nicht weltfremd, und ich glaube, wir haben die erforderlichen Maßnahmen getroffen."

Kondolenzbuch für toten Spatz
Im Internet wurde sogar eine Kondolenz-Seite eingerichtet, auf der sich so mancher aber auch über die Aufregung lustig macht. Am Donnerstagmorgen manipulierten Unbekannte die Seite, so dass dort kurzzeitig Pornografie erschien.

Vorbereitungen fast fertig
Mittlerweile ist der Aufbau von mehr als vier Millionen Dominosteinen fast vollendet. Am Donnerstagmorgen hatten die Helfer in der nordniederländischen Stadt Leeuwarden noch etwa 120 000 Steine aufzustellen, sagte Bol. Er sei überzeugt davon, dass es einen neuen Weltrekord mit dem Domino-Effekt geben werde. Der im letzten Jahr am gleichen Ort aufgestellte Weltrekord liegt bei 3 992 397 Steinen. Am Aufbau der wackeligen Szenerie beteiligen sich seit September fast 100 Menschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele