Falscher Alarm

Flughafen in Norwegen nach Bombendrohung evakuiert

Ausland
16.09.2013 15:44
Nach einer Bombendrohung ist der Flughafen in der Stadt Trondheim im Westen Norwegens am Montag für knapp fünf Stunden gesperrt gewesen. Die Abfertigungshalle wurde evakuiert, alle Starts wurden abgesagt oder auf später verschoben. Am Nachmittag gab die Polizei dann Entwarnung.

Die Behörden hatten die Drohung sehr ernst genommen. Insgesamt seien 5.000 Passagiere und bis zu 20 Flüge von den Maßnahmen betroffen gewesen, sagte der Flughafenchef. Ankommende Flieger hatten landen dürfen, die Passagiere mussten aber so lange in den Maschinen sitzen bleiben, bis sie mit einem Bus in ein Hotel gebracht werden konnten.

Eine Polizeisprecherin hatte zuvor im norwegischen Fernsehen NRK erklärt, ein Mann habe telefonisch mitgeteilt, im Trondheimer Flughafen Vaernes sei eine Bombe deponiert. Am Nachmittag kam dann schließlich die Entwarnung: Die Sprengstoffspürhunde hätten nichts gefunden, teilte die Polizei mit. Die Beamten gehen inzwischen davon aus, dass die Drohung von einem polizeibekannten Mann stammte, der als psychisch instabil gilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele