Mit Auto verfolgt

Couragiertes Trio legt dreistem Dieb das Handwerk

Österreich
04.09.2013 17:18
Erst stahl er ein Auto, tankte es dann im niederösterreichischen Bisamberg an einer Tankstelle voll und fuhr - ohne zu bezahlen - auf und davon. Doch der 22-jährige Dieb hatte seine (nicht beglichene) Rechnung ohne die Zivilcourage eines Trios gemacht, die den dreisten Burschen beobachtet hatten. Einer der Männer raste dem Betrüger hinterher, während die beiden anderen die Polizei verständigten. Der 22-Jährige wurde festgenommen.

Der junge Benzin-Dieb dürfte offenbar weit mehr auf dem Kerbholz haben, als die mutigen Zeugen ahnen konnten. So hatte der Bursche nicht nur die IQ-Tankstelle in Bisamberg betrogen und das Fluchtauto gestohlen - er wird darüber hinaus auch verdächtigt, hinter einigen Einbrüchen und Überfällen im Raum Korneuburg zu stecken.

Umso glücklicher ist das couragierte Trio, der Polizei einen wertvollen Dienst erwiesen zu haben. Denn während der 29-jährige Börsenhändler Maximilian D. den Kriminellen mit 180 km/h quer über die Bundesstraße verfolgt hatte, alarmierten Werkstattleiter Kevin Benesch und Sportökonom Michael Zehentner (v.l.n.r.) per Handy die Beamten. "Wir sind heilfroh, dass das Trio sich für das Gesetz eingesetzt hat und den Täter nicht hat entkommen lassen", so eine Ermittlerin zur "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele