Mitarbeiter in Haft

Paar stirbt bei Seilbahnabsturz – Baby überlebt

Ausland
05.08.2013 10:59
Der Absturz einer Materialseilbahn im Schweizer Kanton Schwyz hat ein Ehepaar am Samstag das Leben gekostet - nur ihre einjährige Tochter hat schwer verletzt überlebt. Ein Mitarbeiter der Seilbahn, die für Menschen nicht zugelassen war, wurde festgenommen.

Bei den Toten handle es sich um eine 31-jährige Frau und ihren 38 Jahre alten Ehemann, teilte die Schweizer Polizei mit. Der Schweizer habe mit seiner kanadischen Frau und der gemeinsamen Tochter in seiner Heimat Urlaub gemacht.

Das Paar war laut Polizei sofort tot, nachdem die Transportkiste der Seilbahn an der Alp Bärlaui 30 Meter tief auf einen Bergabhang stürzte. Das Baby habe nur überlebt, weil es sich zum Zeitpunkt des Absturzes in einem Tragerucksack befunden habe und der Fall durch Büsche und Äste gebremst worden sei.

Das Kind befinde sich trotz der schweren Verletzungen nicht in Lebensgefahr, so die Behörden. Inzwischen seien Verwandte des Vaters ausgemacht worden, die sich um das Baby kümmern werden.

Warum die Familie die Materialseilbahn an der Alp Bärlaui benützen durfte, ist noch unklar - für Menschen ist sie nicht zugelassen. Der Mitarbeiter der Seilbahn, der der Familie die Fahrt erlaubt habe, sei festgenommen worden, so die Polizei. Der Mann habe sich bei der Befragung in Widersprüche verstrickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele