Antrag abgelehnt

Bynes darf psychiatrische Klinik nicht verlassen

Adabei
02.08.2013 11:00
Für Amanda Bynes gibt es momentan kein Entkommen. Ein Richter hat nun entschieden, dass der gefallene Ex-Kinderstar, der vor rund zehn Tagen in eine psychiatrische Klinik zwangseingewiesen wurde, diese noch nicht verlassen darf, da die Ärzte 14 Tage benötigen, um eine Diagnose zu erstellen. Außerdem befürchten diese, dass die 27-Jährige ohne Aufsicht ihre Medikamente absetzt. Bynes' Anwalt hatte auf eine Entlassung plädiert.

Vor rund eineinhalb Wochen wurde Amanda Bynes in eine Klinik eingeliefert, nachdem sie in einer Hofeinfahrt ein Feuer gelegt hatte. Mit ihrem Anwalt hatte der Ex-Teeniestar beim Gericht angefragt, ob sie noch vor Ablauf der richterlich angeordneten 14 Tage die psychiatrische Einrichtung verlassen dürfe, berichtet "TMZ".

Es gebe keine Berechtigung, seine Klientin so lange festzuhalten, hatte der Anwalt der "Hello Holly"-Darstellerin argumentiert. Bynes sei durchaus in der Lage, für sich selbst zu sorgen, stelle zudem keinerlei Gefahr für andere dar.

Laut "TMZ" hat der Richter diesen Antrag jetzt jedoch abgelehnt. Laut behandelnder Ärzte gehe es Bynes zwar seit Beginn der medikamentösen Behandlung stetig besser, eine weitere Beobachtung in der Klinik solle aber dabei helfen, eine genauere Diagnose über den gesundheitlichen Zustand der Schauspielerin zu stellen. Sie soll dem Bericht zufolge nämlich deutliche Anzeichen von Schizophrenie zeigen. Ein Insider verrät dazu "RadarOnline": "Amanda ist aggressiv, streitlustig und wütend, dass sie gegen ihren Willen in der Klinik festgehalten wird."

Die Schauspielerin soll sich zudem nicht bewusst sein, dass sie an einer psychischen Erkrankung leidet. Daher befürchten die Ärzte, dass sie nach der Entlassung ihre Medikamente selbst absetzen könnte – so wie sie es schon zuvor machte, wie der Insider weiter berichtet: "Amanda hat schon in der Vergangenheit zugestimmt, sich behandeln zu lassen, es dann aber nicht durchgezogen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele