03.10.2005 16:26 |

Abcashen mit Aktien

Krone.at-User gewinnt bei Börsenwettbewerb

Toller Erfolg für den Krone.at-User mit dem Nickname "Viennaroland" beim großen Börsenwettbewerb im Internet: Nach drei zweiten Plätzen ist er jetzt an der Spitze der Perform Club Gewinnerliste angekommen! Mit Riesenvorsprung hat der Kandidat den Bewerb per 30. September für sich entschieden und freut sich jetzt über 841,81 Euro Preisgeld.

Bei einem derartigen Erfolg interessiert natürlich jeden, welche Strategie "Viennaroland" anwendet: "Ich versuche immer von New York gleich direkt Frankfurt oder Wien zu erreichen, um dann gleich weiter nach Hong Kong zu kommen." Dort tradet der Frühaufsteher dann am liebsten auf China Unicom und PCCW.  Als Zielvorgabe für das Erreichen des Clubs sind immer fünf Tage eingeplant, "auch wenn es sich in diesem Bewerb nicht ganz ausgegangen ist".

Roland D. alias "Viennaroland" sieht sich selbst nicht als Börsenprofi, sondern meint, dass er von Bewerb zu Bewerb mehr und mehr dazulernt. Einen Tipp hat er aber: die Veröffentlichung von Quartalszahlen beachten! Denn da besteht auf Grund von starken Kursschwankungen die Möglichkeit zu hohen Börsengewinnen.

Jetzt steht aber natürlich einmal die Freude über die Ausschüttung im Vordergrund: "Den Gewinn kann ich jederzeit gut gebrauchen, da meine Partnerin in spätestens zwei Wochen unseren Sohn Julian auf die Welt bringt." Krone.at und Perform Club wünschen jetzt schon alles Gute und natürlich auch weiterhin viel Erfolg.

Wer neugierig geworden ist und wie "Viennaroland" sein Börsen Know-How verbessern möchte, kann sich mit Klick auf die Linkbox weiter informieren.

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol