Überfall im Ländle

Zwei Räuber gehen mit Pfefferspray auf Taxler los

Österreich
27.12.2012 09:48
Ein noch unbekanntes Pärchen hat in der Nacht auf Donnerstag in Vorarlberg einen Taxilenker überfallen und ausgeraubt. Das Opfer war mit Pfefferspray vorübergehend außer Gefecht gesetzt worden. Die Täter konnten mit einem geringen Bargeldbetrag flüchten.

Gegen 23.20 Uhr war der Taxilenker über Funk zu einer Bushaltestelle in Wolfurt (Bezirk Bregenz) beordert worden. Dort stieg eine junge Frau zu, die sich zu einem Kiosk am Ortsrand chauffieren ließ. Doch kurz nachdem ihr der Lenker am Zielort den Fahrpreis genannt hatte, sprühte ihm die Frau Pfefferspray ins Gesicht. Gleichzeitig, so die Polizei, riss ein unbekannter Mann die Fahrertür auf und hielt den Mann am Kragen seiner Jacke fest. Die Frau sprühte dem Taxler daraufhin noch einmal Pfefferspray ins Gesicht.

Trotzdem gelang es dem Chauffeur, seinen Sicherheitsgurt zu öffnen und aus dem Fahrzeug zu steigen. Der männliche Angreifer ergriff die Flucht. Der Überfallene verfolgte ihn ein kurzes Stück, verlor ihn aber aus den Augen. Währenddessen raubte die Frau Brieftasche, Fahrzeugschlüssel und Handy aus dem Auto. Alle Beutestücke bis auf das Bargeld wurden später in der Nähe des Tatorts gefunden.

Präzise Beschreibung der Täterin
Das Opfer musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos. Die Polizei setzt ihre Hoffnung auf die relativ genaue Beschreibung der 18 bis 20 Jahre alten Täterin. Sie soll mit rund 1,50 Metern Größe auffallend klein sein, hat ein blasses Gesicht und ein Lippen-Piercing. Die Gesuchte ist mollig und trug ihr dunkles, schulterlanges Haar offen. Bekleidet war die Kriminelle mit schwarzen, hautengen Leggins und dunkler Oberbekleidung, zudem hatte sie eine hellbraune Handtasche bei sich.

Beim dem Komplizen handelt es sich um einen ca. 1,70 Meter großen Mann. Er soll auffallend schlank gewesen sein und trug eine grauschwarz karierte Jacke oder Mantel mit einer dunklen Kapuze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele