Eisglatte Fahrbahn

Auto prallt gegen Leitschiene – 4 teils schwer Verletzte

Österreich
15.12.2012 15:45
Zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte sind nach einem schweren Unfall am Samstagvormittag auf der Pyhrnautobahn in Oberösterreich zu beklagen. Ein Auto war ins Schleudern geraten und gegen eine Leitschiene geprallt. Die Verletzten mussten von der Feuerwehr aus dem völlig eingedrückten Fahrzeug befreit werden.

Der Lenker des Wagens, ein 32-Jähriger aus Graz, war am Samstag gegen 9.45 Uhr gemeinsam mit drei weiteren Männern auf der A9 in Richtung Wels unterwegs gewesen. Beim Knoten Voralpenkreuz kam es dann zu dem folgenschweren Unfall.

Der Fahrer verlor auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und krachte mit der Fahrerseite gegen die Leitschiene einer Ausfahrt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw zurück auf die Autobahn geschleudert, das Wrack kam schließlich auf der ersten Spur quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Lenker sowie sein 37-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, zwei weitere Insassen, die auf der Rückbank gesessen waren, erlitten schwere Verletzungen. Die Männer wurden noch am Unfallort vom Notarzt erstversorgt - das Vorhaben, die Verletzten per Hubschrauber ins Spital zu bringen, musste wegen plötzlich auftretenden Eisregens verworfen werden. Die Autoinsassen wurden schließlich mit dem Notarztwagen in die Krankenhäuser Kirchdorf und Wels gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele